Tapia.de orientiert sich an den Sprachstufen des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Die Bezeichnungen sind aber vereinfacht.

Grundkurs 1A ohne Vorkenntnisse (32 Stunden)
Der Teilnehmer hat vor längerer Zeit einen Grundkurs besucht, aber vieles vergessen. Oder er hat den Kurs aus zeitlichen Gründen abgebrochen, weshalb seine Kenntnisse „eingestaubt“ sind.

Der Kurs entspricht der ersten Hälfte des Niveaus A1 des GER.

Grundkurs 1B mit Vorkenntnissen (32 Stunden)
Der Teilnehmer hat vor längerer Zeit einen Grundkurs besucht, aber vieles vergessen. Oder er hat den Kurs aus zeitlichen Gründen abgebrochen, weshalb seine Kenntnisse „eingestaubt“ sind.

Der Kurs entspricht der zweiten Hälfte des Niveaus A1 des GER.

Grundkurs 2A (32 Stunden)
Der Teilnehmer hat einen Anfängerkurs besucht, hat geringe Vorkenntnisse oder hat regelmäßig Kontakt mit der Sprache gehabt.

Der Kurs entspricht der ersten Hälfte des Niveaus A2 des GER.

Grundkurs 2B (32 Stunden)
In diesem Kurs erweitert der Teilnehmer seinen Wortschatz und vertieft den gelernten Stoff, indem er sich intensiver mit verschiedenen Themen wie z.B. Familie, Beruf oder Hobbys beschäftigt und darüber berichtet.

Der Kurs entspricht der zweiten Hälfte des Niveaus A2 des GER.

Mittelstufe 1A (32 Stunden)
Voraussetzung ist das Niveau A1. Der Teilnehmer kann über unterschiedliche Themen wie Arbeit, Freizeit, aber auch Umwelt, kulturelle Unterschiede, etc. erzählen. Er versteht Muttersprachler, wenn sie in der Vergangenheits- und Zukunftsform sprechen.

Der Kurs entspricht der ersten Hälfte des Niveaus B1 des GER.

Mittelstufe 1B (32 Stunden)
In diesem Kurs werden alle Zeitformen gelernt. Die gesprochene Sprache wird flüssiger, indem regelmäßig kurze Präsentationen vorbereitet werden.

Der Kurs entspricht der ersten Hälfte des Niveaus B1 des GER.

Mittelstufe 2A (32 Stunden)
Die Auswahl der Gesprächsthemen wird komplexer. Der Teilnehmer übt in den unterschiedlichsten Situationen Muttersprachler ganz entspannt zu verstehen und mit ihnen zu diskutieren.

Der Kurs entspricht der ersten Hälfte des Niveaus B2 des GER.

Mittelstufe 2B (32 Stunden):
Die Sprache wird wie selbstverständlich genutzt. Interkulturelle Themen treten und Fachthemen wie Politik, Geschichte oder Literaturtreten in den Vordergrund.

Der Kurs entspricht der zweiten Hälfte des Niveaus B2 des GER.

Fortgeschrittene 1A (32 Stunden)
Der Teilnehmer kann fließend sprechen, ohne lange zu überlegen. Die verschiedenen Akzente, Redewendungen und kulturellen Gegebenheiten der Länder Lateinamerikas und Regionen Spaniens sowie der Ländern, in denen Englisch gesprochen wird, werden unter die Lupe genommen.

Der Kurs entspricht der ersten Hälfte des Niveaus C2 des GER.

Fortgeschrittene 1B (32 Stunden)
Dieser ist ein reiner Konversationskurs, in dem die Teilnehmer ihre Sprache polieren und sich über Themen wie Musik, Kunst oder Literatur der spanisch sprechenden Länder austauschen.

Der Kurs entspricht der zweiten Hälfte des Niveaus C2 des GER.

Business-Englisch oder -Spanisch
Dieser Kurs setzt das Niveau A2 voraus. In diesem Kurs lernen Berufstätige, sich im Geschäftsleben verhandlungssicher und souverän in der jeweiligen Sprache auszudrücken.
Kursdauer: nach Bedarf.

PROBE-STUNDE FÜR ALLGEMEIN SPRACHE IN ENGLISCH UND SPANISCH

Jetzt haben Sie die Chance 30 Minuten Probe-Unterricht GRATIS zu testen.
Dieses Angebot gilt vom 21.10. bis zum 21.11.2019.
Rufen Sie uns an. Wir versuchen für jeden Interessierten einen passenden Termin zu finden.